SPD Aalen

Jahreshauptversammlung der Jusos Aalen

Allgemein

Viele junge Sozialdemokraten und junge Sozialdemokratinnen waren gekommen, um über eine neue Besetzung der Vorstandsämter im kommenden Arbeitsjahr abzustimmen. Timo Lorenz wurde einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt und löst Simon Rupp ab, der nach zwei Jahren als Vorsitzender nicht erneut kandidiert. Als stellvertretende Vorsitzende wurden, ebenfalls einstimmig, Quynh Le und das langjährige Vorstandsmitglied Christian Schubert gewählt. Die Jusos waren sich einig darin, dass im kommenden Arbeitsjahr neben der inhaltlichen Arbeit, welche weiterhin aktiv betrieben werden soll, insbesondere die kommende Bundestagswahl von hoher Bedeutung ist.
Als Referent war der Stadtverbandsvorsitzende der SPD, Prof. Dr. Ulrich Klauck, zu Gast, um über aktuelle Aspekte der Aalener Kommunalpolitik und die anstehende Jahreshauptversammlung im SPD Stadtverband zu diskutieren. Die Jusos Aalen lobten hierbei die tolle Zusammenarbeit zwischen den Jusos und dem SPD - Stadtverband. Sie machten deutlich hinter der Arbeit Klaucks zu stehen und sprachen sich gleichzeitig für eine Fortsetzung aus.

Homepage Jusos Aalen

26.04.2018, 19:00 Uhr Unsere Tafelläden - Mein tägliches Brot gib mir heute
Der SPD-Ortsverein Bopfingen-Sechta-Ries lädt ein zur Veranstaltung: Unsere Tafelläden - Mein täg …