Soziale Politik für Dich!

Landesdelegiertenkonferenz 2016

Veröffentlicht am 01.07.2016 in Landespolitik

Manchmal sind Eindrücke so prägend, das wir etwas Zeit für die Publikation benötigen. So auch letztes Wochenende: Die Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Würtemberg kam in diesem Jahr in Tübingen zusammen, beriet über Anträge und wählte. Unsere Delegation war wie immer höchst aktiv und manchmal auch emotional bei der Sache. Ein grundsätzlicher, ausführlicher Antrag zur Wirtschaftspolitik konnte nach Einbringung durch unseren Simon Rupp an die Projektgruppen des kommenden Arbeitsjahres überwiesen werden. Nach einer guten Änderungsantragsdebatte freuten wir uns, dass unser Antrag zu einer sozial und ökologisch nachhaltigen Milchpolitik mit großer Mehrheit beschlossen wurde. Der Höhepunkt an diesem Wochenende waren aber die Wahlen: Mit Fabian Fink und Lukas Hornung sind zwei Mitglieder des Kreisverbands Ostalb im Landesvorstand vertreten, Lukas Hornung und Jakob Bubenheimer vertreten die Jusos auf dem Bundeskongress. Herzlichen Glückwunsch! Wir Jusos Ostalb freuen uns auf das Arbeitsjahr der Jusos Baden-Württemberg!

Homepage JUSOS OSTALB

Shariff