SPD Aalen

Willkommen beim SPD Ortsverein Aalen !

Liebe Besucherin, lieber Besucher, liebe Freundinnen und Freunde der SPD,

wir freuen uns, dass Sie sich für die Arbeit unseres Ortsvereins interessieren.

Zurückblickend auf eine über 120jährige Tradition des Ortsvereins Aalen orientieren wir unser Handeln stets an den sozialdemokratischen Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität und treten für eine soziale und nachhaltige Entwicklung unserer Stadt und Region ein. Das ist den zahlreichen und treuen Mitgliedern und Freunden zu verdanken, die sich in guten wie in schlechten Zeiten mit Herz und Verstand für die Positionen der Sozialdemokratie einbringen und engagieren.

Machen auch Sie mit! Wir laden Sie herzlich ein gemeinsam Kommunalpolitik zu gestalten und freuen uns Sie kennenzulernen.

Ihr Ortsverein Aalen

20.07.2017 in Ankündigungen

Außenminister Sigmar Gabriel in Aalen

Außenminister Sigmar Gabriel

Die Welt verändert sich, der Außenminister der Bundesrepublik Deutschland, Sigmar Gabriel, ist immer dabei. Brexit, die Neuausrichtung der amerikanischen Politik unter Präsident Trump, mehr Verantwortung für die Europäische Union, die Abwendung der türkischen Politik von Europa und der Demokratie und auch in unserem Land ist viel zu tun.

27.06.2017 in Unterwegs

Bei den Stadtwerken in der Region

Die SPD-Regionalverbandsfraktion bei den Stadtwerken Aalen

Zu Gast bei den Stadtwerken Aalen war kürzlich die SPD-Regionalverbandsfraktion. Die SPD hatte sich in den zurückliegenden Monaten mit den Vorständen bzw. Geschäftsführungen der Stadtwerke Heidenheim, Schwäbisch Gmünd und Aalen über die Entwicklungen auf dem Energiesektor ausgetauscht.

01.06.2017 in AG 60plus

SPD-Senioren in Nördlingen

Die SPD-Senioren in Nördlingen

Stadtführung und Diskussion mit der Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Donau-Ries, Gabriele Fograscher

Plädoyer für mehr Sozialen Wohnungsbau, menschenwürdige Renten,  Klare Absage an den „Radikalen Marktkapitalismus“ durch Privatisierung von Handlungsfeldern der öffentlichen Daseinsvorsorge.