Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Mit Ihren 41 Stimmen entscheiden Sie am 26. Mai 2019 darüber, wie der Gemein- derat der Stadt Aalen in den nächsten fünf Jahren zusammengesetzt sein wird.

Er vertritt die Interessen der Bürgerinnen und Bürger und entscheidet über alles, was in unserer Stadt und in den Stadtbezirken geschieht.

Im Zeitalter der Globalisierung, in dem sich vieles wandelt und unsere Welt schnell- lebiger und komplexer wird, gewinnen Heimat und Vertrautheit zunehmend an Bedeutung.

Aalen ist eine lebens- und liebenswerte Stadt. Mit Recht sind die meisten Einwoh- nerinnen und Einwohner stolz auf ihr „Aalen“ und fühlen sich in ihrer Heimat wohl.

Die SPD-Gemeinderatsfraktion hat zu dieser Entwicklung mit Ideen und Tatkraft beigetragen. Wir gehören nicht zu denen, die nur dafür da sind, um dagegen zu sein. Nicht Miesmacherei oder Besserwisserei, sondern Suche nach dem Wohl der Gesamtstadt und ihrer Menschen ist unser Motto. Und das mit einem realistischen Blick auf das Machbare. Wir Sozialdemokraten wissen um die großen Herausforde- rungen im Bereich Klimawandel und Artenschutz, aber auch um die gesellschaft- lichen Erfordernisse von neuem Wohnraum, Arbeitsplätzen und sozialem Frieden. Ökologie, Ökonomie und Soziales müssen zusammen gedacht und politisch zusammengeführt werden.

Mit Ihrer Hilfe wollen wir die politischen Herausforderungen der kommenden Jahre bewältigen. Viele unserer Kandidatinnen und Kandidaten haben sich über Jahre ehrenamtlich bewährt und ein lebendiges Gespür für die Anliegen ihrer Mit- menschen entwickelt. Aalen braucht ein starkes sozialdemokratisches Team, das im fairen Wettstreit mit den anderen Fraktionen und zusammen mit unserem sozialdemokratischen Oberbürgermeister die Weiterentwicklung unserer Stadt in Zukunft gewährleistet.

Deshalb am 26. Mai 2019 die SPD wählen!

Ihre SPD Kandidatinnen und Kandidaten