Kopfbild

SPD Aalen

Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier

Veranstaltungen

Am 22.12.2014 fand eine Mitgliederversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier der Jusos Ostalb im IG-Metall-Haus in Aalen statt. Zu Beginn der Veranstaltung bedankte sich Jakob Bubenheimer, Kreisvorsitzender der Jusos Ostalb bei Josef Mischko, ehemaliger Kreisvorsitzender der SPD, der sich beim Kreisparteitag Ende November nicht mehr für das Amt bewarb, für die langjährige, stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Anschließend diskutierten die zahlreich anwesenden Jusos die gestellten Antäge gemeinsam mit Klaus Maier MdL, Kreisvorsitzender der SPD. Hierbei wurde der Antrag "Mehr Frauen in den Landtag - Konkrete Voraussetzungen schaffen!" mit Änderung angenommen, die Anträge "Winterabschiebstopp in Baden-Württemberg durchsetzen" und "Jusos kaufen fair - Einkaufsrichtlinie des Juso-Kreisverbandes Ostalb" wurde ohne Änderung angenommen. Der Antrag "Verhandlungen zu TTIP aussetzen" wurde nach einer ausführlichen und kontroversen Diskussion in den Vorstand überwiesen. Im Anschluss an die Antragsberatungen brachte Jakob Bubenheimer den Rechenschaftsbericht des Vorstandes ein, dieser wurde anschließend diskutiert, man war sich allerdings einig darin, im bisherigen Arbeitsjahr sehr viel gearbeitet zu haben, gute Veranstaltungen angeboten zu haben und stets als inhaltlicher Motor zu fungieren.

Nach über drei Stunden intensiver inhaltlicher Arbeit begann der gemütliche Teil des Abends. Bei weihnachtlichen Snacks und Getränken saßen die anwesenden Jusos noch eine Weile beisamen und ließen das Kalenderjahr des Kreisverbandes ausklingen.

 

Homepage JUSOS OSTALB

 

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

16.02.2019, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr AsF Seminar zur Kommunalwahl 2019
Wir bieten für alle Frauen, die im Ostalbkreis auf einer Liste der SPD kandieren, die Möglichkeit der Unterstüt …

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online