Neuer Vorsitzender in Wasseralfingen

Veröffentlicht am 09.06.2008 in Ortsverein

Neuer Vorsitzender: Peter Ott

SPD-Wasseralfingen wählte neuen Vorstand:
Peter Ott neuer Vorsitzender

Die Hauptversammlung der SPD-Wasseralfingen wählte am 6. Juni 2008 den 41-jährigen Peter Ott zu ihrem neuen Vorsitzenden. Ebenfalls nahmen der Sozialbürgermeister der Stadt Aalen, Wolf-Dietrich Fehrenbacher, der Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Albrecht Schmid und der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes, Dr. Frank Haenschke an der Versammlung teil.

Peter Ott trat schon 1987 der SPD bei und gehört dem Vorstand des Ortsvereins seit vielen Jahren an, die letzten 14 Jahre als Schatzmeister. Ebenso ist Peter Ott Mitglied des Ortschaftsrats von Wasseralfingen.

Auszug aus der Rede von Peter Ott:

"Da wir im nächsten Jahr Kommunalwahlen haben und wir ein gutes Ergebnis erreichen wollen, wird auch hier unser Schwerpunkt unserer Arbeit in der nächsten Zeit sein. Kandidatinnen und Kandidaten für die Listen zu finden und auf die Kommunalpolitik vorzubereiten.

Des weiteren liegt uns die Öffentlichkeitsarbeit, die in der letzten Zeit leider zu kurz gekommen ist am Herzen. Themen gibt es genügend in der SPD, ob es sich um Bundes- oder kommunale Themen handelt. Wir werden sie aufgreifen und im Ortsverein zur Diskussion stellen. Darum sollte man sachlich über so manches diskutieren bevor man Aussagen trifft die am nächsten Tag schon wieder überholt sind oder nur die Meinung einzelner darstellen. Nicht mit Aussagen oder Entscheidungen die für den Bürger weder verständlich noch nachvollziehbar sind, sondern mit Geschlossenheit und gemeinschaftlichem Denken für das Wohl der Bürger werden wir Politik wieder verständlich machen.

Präsent möchten wir mit einer Sommerferienaktion sein, die wir in Kürze bekannt geben.
Nun aber zurück zu meinem Anfangssatz „wer keine langen Reden hält, hat die Nase vorn“ darum komme ich zum Schluss."

29.04.2024, 19:00 Uhr SPD-Kreisverband Ostalb
Sitzung des Kreisvorstands mit den Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine aus dem Ostalbkreis, AG-Sprecher*innen, …