Kopfbild

SPD Aalen

Pressemitteilung mit den Jusos Heidenheim zur Kandidatur von Frederick Brütting

Pressemitteilungen

Die Jusos Ostalb und die Jusos im Kreis Heidenheim zeigen sich sehr erfreut von der angekündigten Kandidatur des Heubacher Bürgermeisters Frederick Brütting als stellvertretender Landesvorsitzender der SPD auf dem im Oktober anstehenden Parteitag der Sozialdemokraten.
Alexander Heinrich, Kreissprecher der Jusos Heidenheim, lobte insbesondere die starke kommunalpolitische Verankerung Brüttings: „Ich bin überzeugt, dass Frederick Brütting als stellvertretender SPD-Landesvorsitzender insbesondere deshalb herausragende Arbeit leisten wird, weil er selbst einen kommunalpolitischen Hintergrund hat. Als Bürgermeister in Heubach kennt er die konkreten Probleme aller Menschen vor Ort und wird in seinem handeln ein besonderes Auge auf den ländlichen Raum legen.“ Es sei zu erwarten, dass durch Brütting die SPD sich noch stärker an den Bedürfnissen der kommunalen Ebene orientieren werde. „Gerade weil Schwarz-Grün ein Politik über den Köpfen der kommunalen Familie fährt, brauchen wir Kommunalos wie Frederick Brütting an der Spitze unserer Partei“, ergänzt Jakob Bubenheimer, Kreisvorsitzender der Jusos Ostalb. Weiter loben die Jusos Brüttings Engagement für junge Menschen und Jugendbeteiligung. „Die SPD braucht jetzt junge Gesichter. Frederick Brütting hat bewiesen, dass er es ernst meint, junge Menschen nicht nur zu hören, sondern sie auch zu beteiligen “, so Heinrich. Ein Führungsteam mit Frederick Brütting hat laut den Jusos die Möglichkeit eine sozialdemokratische Politik für Alle zu entwickeln, gerade im Hinblick auf die Bundestagswahl. „Frederick Brütting ist einer von uns. Er weiß ganz genau, wo er hingehört. Die SPD ist seine politische Heimat. Wir freuen uns sehr, wenn die Delegierten ihn auf dem Landesparteitag zum stellv. Landesvorsitzender wählen“, so Jakob Bubenheimer abschließend.

 

Homepage JUSOS OSTALB

 

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

16.02.2019, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr AsF Seminar zur Kommunalwahl 2019
Wir bieten für alle Frauen, die im Ostalbkreis auf einer Liste der SPD kandieren, die Möglichkeit der Unterstüt …

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online