Wechsel an der Spitze des SPD-Ortsvereins Aalen

Veröffentlicht am 10.02.2011 in Ortsverein

Heidi Schroedter

Martin Kern, der bisherige Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Aalen wird in Kürze nach Donauwörth ziehen. Auf Grund seines veränderten Lebensmittelpunktes wird er daher sein Amt als Ortsvereinsvorsitzender aufgeben.

Martin Kern hat den Ortsverein in den vergangenen drei Jahren erfolgreich durch Europa-, Kommunal- und Bundestagswahlen geführt. Er bedauert einerseits diesen Schritt, weil er sich in Aalen sehr wohl fühlt und das SPD-Parteiamt gerne ausgefüllt hat, andererseits freut er sich auf einen neuen Lebensabschnitt mit seiner Partnerin.

Ihm folgt kommissarisch bis zu einer Neuwahl des Vorstandes im Herbst seine Stellvertreterin Heidi Schroedter. Der Vorstand des Ortsvereins hat Heidi Schroedter einstimmig das Vertrauen für diese Aufgabe ausgesprochen. Heidi Schroedter leitete viele Jahre den SPD-Ortsverein Wasseralfingen und war langjährige Stadträtin. Schroedter kündigte noch auf der Vorstandssitzung an, einen engagierten Landtagswahlkampf führen zu wollen. Die Genossen blicken optimistisch auf die anstehende Wahlauseinandersetzung und wollen für einen „echten Wechsel“ in Baden-Württemberg kämpfen.