30.11.2020 in Nachruf von SPD Ostalb

Zum Tod von Adolf Berroth aus Adelmannsfelden

 
Adolf Berroth

Die sozialdemokratische Partei Deutschlands mit Ostalbkreis trauert um Adolf Berroth, der am vergangenen Samstag im Alter von 87 Jahren verstorben ist.


Adolf Berroth gehörte der SPD seit dem Jahr 1971 an. Er war sehr viele Jahre Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Adelmannsfelden. Zusammen mit Erna Schüssler bildete er das „rote Bollwerk im Virngrund“. Weit über 30 Jahre lang wurde er bei jeder Kommunalwahl immer wieder durch die Menschen in Adelmannsfelden mit stets sehr guten Ergebnissen in den Gemeinderat gewählt.

26.11.2020 in Kreisverband von SPD Ostalb

SPD-Kreisverband und Landesverband: Zeichen setzen gegen Gewalt an Frauen

 
Sonja Elser (rechts) und Andreas Stoch (links) setzen ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen.

Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November haben   der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch und die Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF), Sonja Elser, in Stuttgart gemeinsam ein Zeichen gesetzt. 

23.11.2020 in Kreisverband von SPD Ostalb

Ostalb SPD stark vertreten im Land

 
In den Landesvorstand gewählt: OB Thilo Rentschler und Ariane Bergerhoff aus Ellwangen

Der SPD-Kreisverband ist stolz auf das jetzt bekannt gegebene Gesamtergebnis der Wahlen beim Landesparteitag. Eine herzliche Gratulation geht an Thilo Rentschler und Ariane Bergerhoff, die gemeinsam in den Vorstand der SPD Baden-Württemberg gewählt wurden.

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

14.12.2020, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr SPD-Kreisverband Ostalb
Sitzung des Kreisvorstands mit den Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine aus dem Ostalbkreis, AG-Sprecher*innen, …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online