Kopfbild

SPD Aalen

02.12.2018 in Veranstaltungen

AsF Seminar zur Kommunalwahl 2019

 

Auf geht’s – Frauen in die Räte!

Was macht den Wahlkampf für Frauen so anders? Gibt es da überhaupt einen Unterschied?
Wir von der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen sind davon überzeugt.

Doch was ist denn genau dieser Unterschied?

Ob bei der Herangehensweise, dem Auftreten, der Vorbereitung oder der Offenheit auf Bürgerinnen und Bürger zuzugehen ist. Der Unterschied offenbart sich an Kleinigkeiten, die bei uns Frauen oft als Hindernisse wahrgenommen werden.

Wir bieten für alle Frauen, die im Ostalbkreis auf einer Liste der SPD kandieren, die Möglichkeit der Unterstützung. Ein Wahlkampfseminar von Frauen für Frauen.

Download:

dl/2019_AsF_Seminar_Kommunalwahl.pdf

 

 

 

29.11.2018 in Allgemein

Die Kommunalwahlen 2019 warten nicht.

 

Die erste Regiokonferenz in diesem Arbeitsjahr, die wir bei uns in Aalen ausrichten durften, haben wir genutzt, um uns darauf vorzubereiten. Bei einer Führung durch das gerade entstehende neue Stadtquartier haben wir uns gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Aalen, Thilo Rentschler, mit den relevanten Themen vor Ort beschäftigt.

Unser Kreisvorsitzender, Timo Lorenz, hat uns in einem Workshop zu verschiedenen Argumentationstechniken wertvolles Handwerkszeug zur Kommunalwahl an die Hand gegeben.

Die inhaltliche Debatte werden wir bei uns in der Ostalb maßgeblich mitgestalten!

 

28.11.2018 in Kreistagsfraktion

Die Haushaltsrede 2019

 
Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Josef Mischko

Auch in diesem Jahr hat sich die SPD-Kreistagsfraktion viel Arbeit damit gemacht, die Kreisfinanzen durchzuarbeiten. Josef Mischko, der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, hat die Haushaltsrede vorgetragen. Und sich mit zahlreichen Themen beschäftigt.

 

 

 

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

16.02.2019, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr AsF Seminar zur Kommunalwahl 2019
Wir bieten für alle Frauen, die im Ostalbkreis auf einer Liste der SPD kandieren, die Möglichkeit der Unterstüt …

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online