Soziale Politik für Dich!

Das Kreistagswahlprogramm 2019

Liebe MItbürgerinnen und Mitbürger,

zur Kreistagswahl am 26. Mai 2019 tritt die SPD mit klaren Positionen an, die Sie hier nachlesen können. Das Kreistagswahlprogramm 2019 wurde in einer Kreismitgliederversammlung am 12. April 2019 in Mögglingen von den Mitgliedern der SPD einstimmig beschossen.

 

Kreiswahlprogramm
2019

Protest gegen die AfD-Veranstaltung in Aalen

Auch eine Gruppe der Jusos Ostalb war gestern Abend beim Protest gegen die AfD-Veranstaltung in der Aalener Stadthalle vertreten. Gemeinsam mit ca. 80-100 engagierten BürgerInnen und anderen Organisationen sowie dem Aalener Oberbürgermeister Thilo Rentschler machten wir deutlich, dass wir uns entschieden gegen eine rassistische und menschenverachtende Ideologie stellen. Besonders erfreulich war die sehr geringe Teilnehmerzahl der AfD-Verstaltung, insbesondere im Verhältnis zu den Protestierenden, die sich auch von der Kälte nicht abschrecken ließen.
Aalen und der Ostalbkreis bleiben bunt!

Wer? Was? Warum? Kreistagskandidaturen online!!!

Kommunalpolitik ist die Königsdisziplin der Demokratie. An jedem Tag wird sofort ersichtlich, wie sich die Beschlüsse der Gemeinderäte und des Kreistags auswirken. Deshalb funktioniert unser Gemeinwesen nur, wenn viele Menschen mitmachen.

Shariff