23.12.2020 in Ortsverein von SPD Ostalb

„Unterricht muss in der Pandemie möglich bleiben!”

 
Das krisenfeste Klassenzimmer mit Andreas Stoch

Der frühere Kultusminister und jetzige Spitzenkandidat der SPD, Andreas Stoch, im Gespräch mit Ellwanger Eltern, Schüler*innen und Lehrer*ínnen

Beim digitalen Austausch mit Interessierten und Betroffenen stellte der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und frühere Kultusminister Andreas Stoch MdL das Konzept „Das krisenfeste Klassenzimmer” vor. Darin wurde bereits im Mai formuliert, wie Unterricht in jedem Stadium der Pandemie möglich bleiben kann. Die wesentlichen Punkte des Strategiepapiers stellte Stoch den Teilnehmer*innen der digitalen Runde vor, nämlich flexible Lösungen vor Ort möglich zu machen, regelmäßige Tests, professionelle Unterstützung, Ausstattung mit digitalen Geräten und Unterstützungsprogramme für Schüler*innen, die den Anschluss verloren haben. Eine zweite Welle der Pandemie sei bereits vor den Sommerferien von der Wissenschaft vorhergesagt worden, betonte Stoch.

14.10.2014 in Ortsverein

Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen des Ortsvereins Aalen

 

Am Freitag den 10.10.2014 wurde für den Ortsverein Aalen ein neuer Vorstand gewählt. Frauke Krauss legt noch einmal Rechenschaft ab über ihre Arbeit als Vorsitzende. Sie erntete viel Lob für ihren enormen Fleiß in den vergangenen zwei Jahren.

Im Anschluss wählten die Mitglieder Claudia Seiler einstimmig zur neuen Vorsitzenden. Die Aalener Stadträtin lebt seit über dreißig Jahren in Aalen, ist Sozialpädagogin im Frauenhaus des Ostalbkreises und bekleidete schon  viele Ämter innerhalb der SPD. Die zukünftige Kommunalpolitik soll ein Schwerpunkt bilden in der Kommunikation, vor allem mit jüngeren Bürgern der Stadt. Neben den Jusos wolle sie auch 25 bis 40 jährigen motivieren sich für ihre Belange vor Ort zu engagieren. Sie werde nicht die Alleinunterhalterin geben.

Simon Davis, 34 Jahre und Lehrer in Ellwangen, setzte sich mit 14 Stimmen gegen den bisherigen Stellvertreter Christian Schubert, Auszubildender zum Bankkaufmann (10 Stimmen) durch.

Horst Schubert wurde als Kassierer bestätigt und der Gymnasiast Simon Rupp wird Schriftführer. 14 Beisitzer werden die Arbeit des Vorstandes unterstützen: Pascal Cromm, Wolf-Dietrich Fehrenbacher, Eva Frank, Sabahat Genc, Dr. Ulrich Klauck, Ralf Meiser, Josef Mischko, Horst Möginger, Clemens Nollenberger, Selcuk Özer, Ulrich Sauerborn, Albrecht Schmid, Christian Schubert und Ralf Strübel.

28.04.2012 in Ortsverein von SPD Ostalb

SPD-Ortsverein Fachsenfeld-Dewangen wird 50 Jahre alt

 

v.l.n.r. Ulrich Pfeifle, die Jubilare Manfred Lietzenmayer, Josef Auchter, Helene Ebert, Kreisvorsitzender Josef Mischko, der neue Stadtverbandsvorsitzende Dr. Ulrich Klauck, Ortsvereinsvorsitzender Martin Diemer und Bürgermeister Wolf-Dietrich Fehrenbacher.

Josef Mischko ehrt Josef Auchter, Manfred Lietzenmayer und Helene Ebert

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

27.01.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Bis an die Belastungsgrenze
Bis an die Belastungsgrenze –           Mentale Last von Müttern: warum S …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online