Kopfbild

SPD Aalen

02.12.2018 in Veranstaltungen

AsF Seminar zur Kommunalwahl 2019

 

Auf geht’s – Frauen in die Räte!

Was macht den Wahlkampf für Frauen so anders? Gibt es da überhaupt einen Unterschied?
Wir von der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen sind davon überzeugt.

Doch was ist denn genau dieser Unterschied?

Ob bei der Herangehensweise, dem Auftreten, der Vorbereitung oder der Offenheit auf Bürgerinnen und Bürger zuzugehen ist. Der Unterschied offenbart sich an Kleinigkeiten, die bei uns Frauen oft als Hindernisse wahrgenommen werden.

Wir bieten für alle Frauen, die im Ostalbkreis auf einer Liste der SPD kandieren, die Möglichkeit der Unterstützung. Ein Wahlkampfseminar von Frauen für Frauen.

Download:

dl/2019_AsF_Seminar_Kommunalwahl.pdf

 

 

 

26.07.2018 in Veranstaltungen

SPD-Arbeitskreis: Rüstungsexporte in Krisenregionen stoppen – Schlupflöcher bei Exportkontrollen schließen

 

Beim jüngsten Treffen des friedenspolitischen Arbeitskreises des SPD-Kreisverbandes in den Räumen der IG-Metall Aalen stand das Thema Rüstungsexporte im Mittelpunkt. Als fachkundige Referentin war Charlotte Kehne von Verein „Ohne Rüstung leben“ aus Stuttgart gekommen.

 

23.01.2017 in Veranstaltungen

Grundwerte der Sozialdemokratie im 21. Jahrhundert - Schwerpunkt Finanzmärkte

 

Am vergangenen Wochenende war Matthias Zeller, Kreisvorsitzender der Jusos Mannheim und Landesausschusspräside der Jusos Baden-Württemberg, zu Gast in Aalen, um gemeinsam mit den Ostalb-Jusos über die Grundwerte der Sozialdemokratie im 21. Jahrhundert und Finanzmarktkapitalismus zu diskutieren. Auf Grundlage von Matthias´großer Expertise in diesem Bereich und seinem interaktiven Input entwickelte sich eine inhaltlich sehr wertvolle Veranstaltung für unseren Kreisverband. Wir bedanken uns recht herzlich für den tollen Abend!

 
 
 
 

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

16.02.2019, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr AsF Seminar zur Kommunalwahl 2019
Wir bieten für alle Frauen, die im Ostalbkreis auf einer Liste der SPD kandieren, die Möglichkeit der Unterstüt …

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online